Bär

Kraft, Stärke, Gesundheit, Wissen, Selbstbeobachtung (Medizinmann)

Seine Stärke und sein Wissen über Pflanzen verbinden ihn mit Gesundheit, Medizin und Spiritualität.

 

Kojote

Kojote: Humor, trickreich, schlau, betrügerisch

In vielen indianischen Mythen spielt der Kojote eine sehr wichtige Rolle.

Aus Tradition handelt er als Schlingel und versucht permanent, alle zu betrügen.

Trotzdem kann er auch die Rolle des Helden spielen, der seinem Volk hilft.

 

Traumfänger

Der Legende nach wurden Traumfänger von den Waldindianern benutzt. Sie hängen an einem Schlafzimmerfenster oder über dem Bett und können alle Träume einfangen.

Schlechte Träume, die bis zum Morgengrauen im Netz gefangen waren, wurden von den ersten Strahlen der aufgehenden Sonne verbrannt. Gute Träume würden ihren Weg in die Mitte des Netzes finden, um in Richtung der Federn gefiltert zu werden und in einer anderen Nacht wieder geträumt zu werden.

 

Adler

Adler (Hüter des Himmels): Inkarnation der göttlichen Kraft, Verbindung mit den Geistern, Heiler.

Der Himmel ist blau, grau, weiß, gelb, rot, lila, schwarz ...

Es ist das Königreich der Wolken, der Donner, der Sonne und des Mondes.

Der Adler schwebt so hoch am Himmel, dass er aus der Sicht des Menschen verschwindet.

Loyal, voller Integrität, ist er das Bindeglied zwischen Menschen und Göttlichkeit, der Fetisch von Wissen und Lehre. Weil ihn seine Federn tragen, sind auch sie heilig.

  

Federn

Großer Geist, Symbol des Friedens

Für die amerikanischen Ureinwohner sind Federn ein Geschenk des Großen Geistes sowie des Vogels selbst, der uns, wenn er uns eine Feder präsentiert, einen Teil seiner Essenz bietet. Einheimische wie auch andere Menschen kennen seit langem die medizinischen und heilenden Kräfte von Vogelfedern. Sie verwenden sie als Werkzeuge, um einem Verwundeten oder Kranken die Energie der Heilung zu vermitteln, denn sie sind dafür bekannt, positive Kräfte einzufangen und zu verteilen. Federn sind Symbole für Frieden und Freiheit des Geistes.

 

Kokopelli

Kokopelli, Flötenspieler, Symbol für Fruchtbarkeit und Freude

Kokopelli ist eine mythische Figur, die oft als buckliger Flötenspieler dargestellt wird, aus dem alten Glauben der Eingeborenen aus dem amerikanischen Südwesten.

Als Symbol für Fruchtbarkeit, Freude, Fest und langes Leben ist er auch Minnesänger, Musikgeist, Geschichtenerzähler, Regenmacher, Heiler, Lehrer, Joker-Magier, Verführer.

Kokopelli besitzt die Weisheit des Alters. Dieser fröhliche Reisende hat eine Lektion für alle. Das Wichtigste scheint uns zu zeigen, dass wir das Leben nicht zu ernst nehmen sollten. In bestimmten Mythen enthält Kokopellis Beutel Samen, Pflanzen, heilige oder medizinische Artefakte. Während er die Samen aus seinem Beutel sät, singt und spielt er seine Flöte und bläst den Atem des Lebens. Er ist während der Maispflanzsaison sehr willkommen. In anderen spricht er mit dem Wind und dem Himmel. Seine Flöte ist im Frühlingswind zu hören und bringt Wärme nach der Kälte des Winters.

Nach dieser Legende bringt Kokopelli jedem, der seine Lieder hört, Glück und Wohlstand. Seine Flöte kündigt sein Kommen an und als er geht, ist die Ernte reichlich. Kokopelli ist eine positive Gottheit, die von den Navajo-, Hopi-, Zuni- und Anasazi-Indianern verehrt wird.

 

Mann im Labyrinth

Mann im Labyrinth, das Labyrinth des Lebens

Vor langer Zeit stellten die "O'odham" -Leute "Der Mann im Labyrinth" meistens auf ihren Körben dar, später nahm der Hopi-Stamm es für ihren Schmuck auf.

Die Interpretation dieses Symbols variiert von Familie zu Familie, aber die übliche ist, dass der Kreis mit einem Mann und einem Labyrinth des Lebens darstellt, mit guten und dunklen Pfaden, Geburt und Tod.

Der Mann an der Spitze steht für die Geburt (eines Individuums, einer Familie oder eines Stammes). Das Labyrinth unter ihm repräsentiert die Veränderungen, die man im Leben durchmacht. Mit jeder Wendung wird der Mann als Person verständnisvoller und stärker. Die Reise des Lebens ist eine Reise durch ein Labyrinth, die bei der Geburt beginnt und sich durch Kindheit, Erwachsenenalter und schließlich bis ins hohe Alter fortsetzt. Auf dieser Reise sollte man die Höhen und Tiefen des Lebens akzeptieren. 

Das Ziel ist das Zentrum, wird dieses erreicht kann man dem Tod in Frieden gegenübertreten, sogleich ist es der Beginn einer neuen Reise und somit wiederholt sich der Zyklus.

  

Türkis

Türkis, Dornröschen, Kingman, Pilot Mountain ... Nevada, Arizona

Seit 1971 bringen wir Ihnen die schönsten türkisfarbenen Steine, vom hellblauen "Dry Creek" bis zum smaragdgrünen "Broken Arrow" und dem bekanntesten von allen, dem "Dornröschen". Unsere türkisfarbenen Steine ​​stammen ausschließlich aus den USA, hauptsächlich aus Nevada oder Arizona. Sie unterscheiden sich je nach Ablagerung durch ihre Farbe und Dichte. Da das Türkis ein versteinertes Phosphat ist, ernährt es sich von der Oxidation seiner verschiedenen umgebenden Mineralien, hauptsächlich Eisen und Kupfer, die ihm alle seine endgültige Färbung verleihen.

An verschiedenen Orten des amerikanischen Westens wurden große Mengen türkisfarbener Gegenstände gefunden, was die wichtige spirituelle Symbolik für die Pueblo-Vorfahren sowie für ihre Zuni-Nachkommen und andere Rio Grande-Stämme bestätigt, die den blauen türkisfarbenen Stein mit dem Vater in Verbindung bringen. " Himmel "und das grüne Türkis zur Mutter" Erde ".

Schon früh wurden Zuni-Fetische in Türkis geformt, um ihre Stärke und Kraft zu erhöhen und hervorzuheben. Die Kachina-Tänzer der Hopi- und Zuni-Stämme tragen türkisfarbene Halsketten und bieten den Göttern türkisfarbenes Pulver an, um ihre Gebete zu begleiten. Andere südwestliche Völker wie die Navajos glauben, dass Türkis besondere Kräfte besitzt und dass türkisfarbener Schmuck denjenigen, die ihn tragen, Glück bringt.

  

Schildkröte

Schildkröte: Schutz, Mutter der Erde, Langlebigkeit, Liebe, Wissen

Die Schildkröte, die die Neugeborenen beschützt und sie in die Welt führt, ist wahrlich der Träger der Erde in der Sioux-Weltanschauung.

Sie steht in direktem Zusammenhang mit der Geburt und kleinen Kindern.

Laut den Irokesen liegt die Welt auf dem Rücken einer Schildkröte, die am Anfang ihres Beginns steht.

 

Wolf

Wolf: Lehre, Loyalität, Familie, Observation

Wölfe leben in Rudeln, deren Mitglieder von denselben Eltern stammen und dasselbe Essen teilen. Paare paaren sich fürs Leben. Der Wolf ist mit der Familie verbunden.

Als schneller Langstreckenläufer ist er auch der Talisman der großen Reisenden.

 

Kachinas

Hopi mystische Tänzer

  

Navajo

Navajo, Indianer der Hochebene, sie bilden den noch größten verbliebenen Stamm in den USA.

Die Navajos - Indianer der Hochebene - stellen normalerweise türkisfarbenen Stein in seiner natürlichsten Form her, größer und rauer, um den auffälligsten Schmuck hervorzuheben.

Nach Angaben der Alten, die ihm magische Kräfte verliehen, wurde das Sterlingsilber und seine erhabene Zusammensetzung geschaffen, um den türkisfarbenen Stein wie ein Sakrament zu tragen.

 

Hopi

Hopi, "Overlay" Silberarbeit

Die Hopis, die von den Anazasis abstammen, haben sich seit langem auf die Herstellung von reinem Silber spezialisiert, "Overlay" matt oder glänzend. Ohne Steine werden die Motive in ein Silberblech gesägt und dann mit einem zweiten Blech unterlegt. Motive, wie den Kachinas, Symbole, wie dem Labyrinth des Lebens, der Bärentatze und ihren Heilkräutern, Mais, Regen, Sonne, Wolken usw.

In der Hopi-Religion hat jedes Ding zwei Aspekte in der Welt: visuell und spirituell. Kachinas tragen die Gebete der Menschen. Einheimische beten um Regen und reichliche Ernte, gute Gesundheit und viel Wild. Freunde mit den Gottheiten, sie bringen Geschenke und Essen. Sie lehren auch gutes Verhalten und die Folgen von schlechtem Verhalten. Die Kachinas erscheinen den Hopis in physischer Form (Büffel, Adler, Mais…), die während verschiedener Zeremonien tanzen und singen. Tänze finden von morgens bis abends statt. Wenn die Zeremonien vorbei sind, kehren die Geister in ihre Welt zurück. Tänze sind immer ein wichtiger Bestandteil des sozialen und spirituellen Lebens des Stammes. Einheimische glauben, dass Tanzen den Geist der Erde erfrischt und die Lebenskraft des Stammes erhält.

 

Zuni

Zuni, Inlay Steine, Korallen und Muscheln, Nadelspitze, Sonnengesicht

Die Zunis sind die unbestrittenen Meister des Stein-Inlay-Handwerks und anderer Schmuckmaterialien (Türkis, Koralle, Schwarzstrahl und Perlmutt) und sind auch für ihre Nadelspitzenarbeit bekannt. Ihre mit höchster Präzision geschaffenen Stücke sind echte Kunstwerke, die für immer Symbole wie die Dawa tragen - den Sonnengott, der das Leben darstellt.

 

Santo Domingo

Der Stamm der Santo Domingo ist bekannt für die Herstellung von exquisitem Schmuck, der oft aus Türkis, Muschel und Silber gefertigt wird. Während die Künstler von Santo Domingo im Laufe der Jahre eine breite Palette einzigartiger Schmuckstile hergestellt haben, sind es ihre „Heishi“ -Perlen, die zu den bekanntesten und bekanntesten geworden sind. Der Schmuck von Santo Domingo Pueblo ist auch heute noch wegen seiner Schönheit, Handwerkskunst und langjährigen Geschichte sehr begehrt.

Das Wort "Heishi" ist das Santo Domingo-Wort für "Muschel". Es ist typischerweise eine winzige, dünne Perle aus Muschel, Koralle oder Türkis. Künstler aus Santo Domingo reihen viele Heishi-Perlen aneinander, um Halsketten herzustellen. Die Schmuckhersteller von Santo Domingo sind auch dafür bekannt, Stücke mit Mosaikeinlage auf Muschel oder Knochen herzustellen.